Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Ortsmuseum in Bellikon. Ein Verein setzt sich mit viel Leidenschaft dafür ein.
SRF
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Ein attraktives Dorfmuseum sein? Zu Besuch im Ortsmuseum Bellikon

Museumsbesuch im Herbst: Das Ortsmuseum Bellikon kämpft wie andere auch für seine Zukunft. Seit Ausbruch der Coronapandemie sind die Besucherzahlen deutlich gesunken. Der neue Präsident hat viel vor und will auch digital aufrüsten. Könnten andere Dorfmuseen aus dem Beispiel Bellikon lernen?

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Bäderfest Baden: Proben mit Booten auf dem nächtlichen Fluss: Pontonier- und Wasserfahrvereine üben für Licht- und Kunstspektakel Ende Oktober
  • Aargauer Fall beschäftigt Behörden: Mann, der ausgeschafft werden soll, ist auch nach vier Jahren noch im Gefängnis in Aarau, weil nicht klar ist, wohin er ausgeschafft werden müsste.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen