Zum Inhalt springen

Header

Audio
Solothurner GLP will erstmals im Ständerats-Rennen mitmischen
SRF / Ralph Heiniger
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Ein ehemaliger FDPler will für die Solothurner GLP ins «Stöckli»

Die Grünliberalen des Kantons Solothurn haben zum ersten Mal in ihrer Parteigeschichte einen Kandidaten für die Ständeratswahlen nominiert. Der 64-jährige Dieter Künzli ist seit 20 Jahren Gemeindepräsident von Breitenbach und sitzt im ETH-Rat. Bis vor Kurzem politisierte er für den Freisinn.

Download
  • Die Solothurner Gemeinde Seewen darf ab Montag wieder zu sich selbst schauen. Über ein Jahr wurde die Bauverwaltung der Gemeinde zwangsverwaltet. Dies hatte die Regierung entschieden, nachdem die Baukommission nach Streitereien im Gemeinderat nicht gewählt werden konnte. Nun ist Seewen also wieder auf sich allein gestellt. Ein neue Baukommission gibt es mittlerweile.
  • Das Zurzacher Mineralwasser soll nächstes Jahr zurückkehren. Ende letztes Jahr wurde der Betrieb geschlossen. Nun hat ein Zürcher Unternehmer das Areal gekauft. Einen Teil will er vermieten, in einem anderen Teil soll jedoch wieder Wasser abgefüllt werden, wenn auch viel weniger als früher.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»