Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Aargauer Schutzwald soll unter anderem vor Steinschlägen und Hangrutschen schützen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Ein Schutzwald für den Flachlandkanton Aargau

Als letzter Kanton definiert der Aargau Wälder als sogenannte Schutzwälder. Anders als in den Bergen sollen diese nicht vor Lawinen schützen, sondern vor allem vor Hangrutschen, Steinschlägen oder verstopften Bächen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bus anstatt Bahn ausbauen im Fricktal. Der Ausbau für den Halbstundentakt zwischen Laufenburg und Stein-Säckingen mit der Bahn würde 60 Millionen Franken kosten, so die Aargauer Regierung. Der Bus wäre günstiger.
  • Mehr Geld für die Armee? Unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs hat der Nationalrat das Militärbudget erhöht. Die Sicherheitspolitikerinnen Maja Riniker und Franziska Roth diskutieren darüber.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen