Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wenn der Biber frisst, dann hinterlässt er Spuren: In Buchegg kümmert sich Michael Seiler um die Schäden.
SRF/Bruno von Däniken
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Ein Vermittler zwischen Biber und Mensch in Buchegg

Michael Seiler kümmert sich in der ländlichen Solothurner Gemeinde Buchegg um den Biber. In Buchegg leben schätzungsweise 20 bis 30 der pelzigen Tiere, welche zum Teil Bäume fällen oder Bäche stauen. Wenn der Biber zur Gefahr wird, dann schreitet Seiler ein. Er schafft aber auch Verständnis.

Download

Weitere Themen:

  • An Aargauer Schulen gibt es mehr Assistenzpersonen als früher: 1400 Assistenzen stehen aktuell in Schulzimmern und unterstützen Lehrerinnen und Lehrer, wie eine Statistik der Regierung zeigt. Noch vor zwei Jahren waren es nur 1000 Assistenzpersonen. Die Gründe.
  • Die Stadt Solothurn weist in der Jahresrechnung 2022 einen Überschuss von 9.5 Millionen Franken aus. Budgetiert war ein Minus von gut 3 Millionen Franken.
  • GLP-Ständeratskandidat Dieter Künzli aus Breitenbach (SO) im Gespräch: Der ehemalige Freisinnige erklärt, warum er als Grünliberaler ins Stöckli will.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»