Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seniorinnen und Senioren haben sich im Aargau in Baden über aktuelle Produkte und Gesundheitsthemen informiert. Über 2500 kamen an die Messe «Expo Senio».
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Einzige Aargauer Seniorenmesse mit mehr Besuchenden als erwartet

Die Expo-Senio im Trafo Baden ist die einzige Seniorenmesse im Aargau. Früher gab es noch eine in Suhr. Die Messe war nach Coronapause am Samstag wieder und wurde sehr gut besucht: Über 2500 Personen kamen, mehr als die 2000, die erwartet waren. Die Messe hat 70 Stände und Fachvorträge. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Der Realität entfliehen, in Serien und Fantasiewelten: Die Solocon, eine Convention für Gamer, Film- und Serienfans, war das erste Mal in Solothurn. Sie war mit 3500 Gästen ausverkauft.
  • Geissberg bei Villigen: Klimaaktivsten mit Waldbesetzungs-Aktion – Polizei war vor Ort und kontrollierte «eine Hand voll Personen», heisst es auf Anfrage. Die Polizei hat den Protest aufgelöst.
  • HSC Suhr Aarau im Europacup, Viertelfinal: Schaffen es die Aargauer auf internationalem Niveau gegen die Norweger?
  • Frauenbillard: Erstes internationales Turnier in Staufen – Warum ein Turnier nur für Frauen? Das Interview.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»