Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im September 2020 stürzte ein kleines Propellerflugzeug kurz nach dem Start beim Regional-Flughafen Grenchen ab
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Flugzeugabsturz in Grenchen: Pilot war selbst schuld

Im September 2020 startete ein Pilot vom Regional-Flughafen Grenchen Richtung Ostschweiz mit einem Propellerflugzeug der Marke Eigenbau. Kurz nach dem Start stürzte das Flugzeug auf einen Acker, der Mann wurde nur leicht verletzt. Nun liegt der abschliessende Untersuchungsbericht vor. 

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Digitalisierung vorantreiben: Der Solothurner Kantonsrat hat 20 neue Stellen im Bereich «Digitalisierung» bewilligt. Die Fachleute sollen dafür sorgen, dass Bürgerinnen und Bürger künftig kantonale Dienstleistungen online abwickeln können. Die Stellenaufstockung kostet rund 3.5 Millionen Franken pro Jahr. 
  • In Hofstetten im Bezirk Dorneck ist in der Nacht ein Bankomat gesprengt worden. Laut Kantonspolizei sind die 3 Täter in einem weissen Auto geflüchtet. Wie hoch die Beute und der Sachschaden ist, könne noch nicht beziffert werden. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»