Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Stadt Grenchen behält vorläufig die eigene Poizei.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Grenchen schafft die Stadtpolizei (noch) nicht ab

Der Gemeinderat von Grenchen will mehr Zeit. Am Dienstag hätte er darüber entscheiden sollen, ob die Stadtpolizei abgeschafft wird. Aber der Entscheid ist vertagt. Der Rat setzte eine Arbeitsgruppe ein. Spätestens in zwei Jahren soll dann entschieden sein. Es gehe zu schnell, sagten viele Votanten.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Kanton Solothurn: Die Behörden nehmen Gesuche für Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen genauer unter die Lupe. Wegen der angespannten Corona-Lage habe man einzelne Bewilligungen verweigert, sagt das kantonale Gesundheitsamt.
  • Die Regierung des Kantons Solothurn lehnt die Volksinitiative der SVP «Weniger Sozialhilfe für Scheinflüchtlinge» ab. Diese sei nicht zielführend, sagt die Regierung. Die Kosten in diesem Bereich würden nicht aus dem Ruder laufen. Der Bund bezahle das meiste Geld.
  • Eishockey: Der EHC Olten ist zu Hause nicht zu schlagen. Er gewinnt auch das neunte Heimspiel und besiegt La Chaux-de-Fonds mit 4:2. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»