Zum Inhalt springen

Header

Audio
Elena Quirici ist neu vierfache Europameisterin im Karate und die Aarauer Curlerinnen vierfache Weltmeisterinnen.
Keystone/Jonas Ekstromer; Keystone/Hedayatullah Amid
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Grosses Wochenende für Aargauer Sportlerinnen

Vierfacher WM-Titel und vierfacher EM-Titel. Übers Wochenende feierten Sportlerinnen aus dem Aargau grosse Erfolge. Zum einen gewannen die Curlerinnen vom CC Aarau zum vierten Mal die Weltmeisterschaft, zum anderen wurde Karatekämpferin Elena Quirici zum vierten Mal Europameisterin.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Spannender Wahltag in Klingnau: In einer umkämpften Wahl mit sieben Kandidierenden für zwei Sitze im Stadtrat erreicht nur eine Kandidatin das absolute Mehr und ist gewählt.
  • Ehre für die «Lerche von Grenchen»: 18 Jahre nach ihrem Tod erhält Therese Wirth von Känel den Kulturpreis der Stadt Grenchen.
  • Knappe Niederlage zum schlechtestmöglichen Zeitpunkt in der Schlussphase der Handball-NLB: STV Baden bangt um Barrageplatz.
  • Den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte in Reichweite: Volley Schönenwerd steht im Playoff-Final und rechnet sich mehr Chancen aus als je zuvor.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»