Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fürs Heizen müssen Mieterinnen und Mieter via Nebenkosten in diesem Winter wohl deutlich mehr zahlen.
Imago/Laci Perenyi
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Hohe Nebenkosten: Aargauer Regierung will Mietenden nicht helfen

Viele Mieterinnen und Mieter müssen in den nächsten Monaten mit deutlich höheren Nebenkosten rechnen, weil die Preise für Öl und Gas stark angestiegen sind. Auch wenn das für Haushalte mit tiefem Einkommen problematisch sei, brauche es keine zusätzlichen Massnahmen, findet die Aargauer Regierung.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Weniger Arbeitslose: In den Kantonen Aargau und Solothurn sank die Arbeitslosenquote im September, in Solothurn sogar sehr deutlich. 
  • Junge Klimaaktivist:innen werden wegen Demonstration gegen Steinbruchausbau in Villigen zu Bussen verurteilt.
  • Polizei nimmt in Rothrist zwei Männer fest, die ins Schwimmbad eingebrochen sind.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen