Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

22.04.2026, 12:03 Uhr In vielen Solothurner Gemeinden steigen die Steuern

Im Kanton Solothurn haben 16 Gemeinden ihren Steuerfuss für das laufende Jahr erhöht. Davon betroffen sind 58’000 Einwohnerinnen und Einwohner. Der durchschnittliche Gemeinde-Steuerfuss liegt neu bei 118. 2 Prozent.

Download
Weitere Themen in der Sendung:

· Nach den Ausschreitungen nach dem Cup-Spiel zwischen dem FC Aarau und YB im vergangenen September ist die Öffentlichkeitsfahndung beendet. Wie die Aargauer Staatsanwaltschaft mitteilt, konnten nach der Veröffentlichung verpixelter Fotos aller gesuchten Personen identifiziert werden.

· Die Aargauer Kantonsarchäologie hat in Windisch beim ehemaligen Legionslager Vindonissa ein 2000 Jahre altes Brot gefunden. Es ist der erste solche Fund in der Schweiz.

· Die Gemeinde Obergösgen kann das Gemeindehaus der reformierten Kirchgemeinde kaufen. Die Gemeindeversammlung hat dem Kauf in der Höhe von 1.4 Millionen Franken zugestimmt. Benötigt wird das Gebäude für Schulräume.

· In Neuendorf sind am Dienstagnachmittag ein Motorrad und ein Auto frontal kollidiert. Der 55-jährige Töfffahrer wurde schwer verletzt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»