Zum Inhalt springen

Brugg: Die Behörden wollen die Sicherheit verbessern

Drogen, Schlägereien, sogar Schüsse – Brugg macht in letzter Zeit keine guten Schlagzeilen. Der Stadtrat handelt: Es gibt in gewissen Zonen rund um den Bahnhof ein Alkoholverbot. Und die Polizei ist präsenter und wird verstärkt.

Download
Weiter in der Sendung:
· Obergericht Kanton Solothurn: Der Brandstifter von Egerkingen muss für über 5 Jahre ins Gefängnis. Auch einen Landesverweis von 10 Jahren hat er kassiert. Im Gerichtssaal randalierte er.
· Pius Schwizer – der sportlich erfolgreiche Springreiter aus dem Kanton Solothurn darf nicht mehr für die Schweiz an Turnieren teilnehmen. Swiss Equestrian hat ihn suspendiert. Dagegen wehrt sich Schwizer.
· Die nationale Stromnetzbetreiberin Swissgrid gibt bald das Baugesuch ein für die Höchstspannungsleitung Niederwil-Obfelden. Der Widerstand gegen das Projekt ist nach wie vor gross und grundsätzlich. Die Leitungen sollen auf der ganzen Länge in den Boden, wird gefordert.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»