Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

«Irrenanstalt, Spinnerei, Windisch links»

Seit 150 Jahren gibt es in Windisch AG die psychiatrische Klinik Königsfelden. Am Anfang wurde die Klinik noch despektierlich als Irrenanstalt, Spinnerei oder einfach Windisch links bezeichnet. Heute gehören die Psychiatrischen Dienste zu den Aargauer Kantonsspitälern.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Keine «Gemeindeammänner» und auch keine «Frau Gemeindeammann» mehr: Der Grosse Rat will diesen Begriff aus dem Gesetz entfernen. Er hat eine Motion überwiesen. Das Resultat war so knapp, dass es den Stichentscheid der Ratspräsidentin brauchte.
  • Weniger Schulden: Der Grosse Rat will den Überschuss für Schuldenabbau verwenden.
  • Mehr Fachkräfte: Eine Plattform soll im Kanton Solothurn Fachkräfte und Unternehmen verbinden.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen