Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sind die Lehrerinnen und Lehrer im Kanton Solothurn politisch neutral? Das will die SVP untersuchen lassen.
Keystone / Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Ist der Unterricht im Kanton Solothurn politisch neutral?

Eine Maturaarbeit von drei Aargauer Schülern war der Auslöser: Demnach ist der Unterricht an den Mittelschulen politisch links gefärbt. Im Aargau wird das Ganze nun untersucht. Das soll auch im Kanton Solothurn geschehen, fordert die SVP im Kantonsrat. Der Regierungsrat sieht das anders. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Der Solothurner SVP-Präsident Christian Imark will in den Ständerat. Wie er der Solothurner Zeitung in einem Interview sagte, will er im Ständerat die Sicht des selbstständigen Unternehmers einbringen. Die Kantonalpartei entscheidet anfangs Jahr über eine Kandidatur. 
  • Seit Mai war der Aero-Club Aargau handlungsunfähig. Der Vorstand wurde damals nicht wiedergewählt. Nun hat der Club wieder einen Vorstand und einen neuen Präsidenten. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»