Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der «Vorteil für alle» überzeugte eine Mehrheit im Kanton Aargau.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Ja zu tieferen Steuern im Aargau und im Kanton Solothurn

Sowohl die Aargauer wie auch die Solothurner Stimmbevölkerung stimmen für tiefere Steuern. Im Aargau sinken die Steuern für Unternehmen und es gibt höhere Steuerabzüge für Private. Im Kanton Solothurn wird die Initiative "Jetzt si mir draa" abgelehnt, dem Gegenvorschlag wird hauchdünn zugestimmt.

Download

Weitere Themen: 

  • Die Initiative der Solothurner SVP, die "Scheinflüchtlingen" die Sozialhilfe kürzen wollte, wird an der Urne abgelehnt. Allerdings stimmen 45 Prozent der Stimmbevölkerung dafür, was die SVP als Erfolg wertet. 
  • Im Aargau stimmen über 84 Prozent für die Amtsenthebungsinitiative. Für die mittlerweile aufgelöste BDP, die hinter der Initiative stand, ein Erfolg. 
  • Ergebnisse aus Gemeinden: Boniswil will das Bauen nicht einschränken. Magden lehnt eine Einzonung des Gebiets Bünn ab. Oensingen stimmt für eine neue Kläranlage. Menziken und Burg fusionieren. 
  • Der FC Aarau steht kurz vor dem Aufstieg in die Super League. FCA-Trainer Stephan Keller warnt vor zu viel Euphorie.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen