Zum Inhalt springen

Header

Audio
Solothurn hat drei Frauenklöster. Das sei ideal, um die Rolle dieser Klöster in der Schweiz zu erforschen, sagt Michèle Steiner von der Uni Basel.
SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Jetzt werden die Solothurner Frauenklöster erforscht

Eine Historikerin untersucht die Geschichte der drei Frauenklöster in Solothurn. Über Schweizer Frauenklöster sei wenig bekannt, sagt sie. In ihrer Doktorarbeit an der Uni Basel will sie herausfinden, wie die Klöster mit der Stadt verflochten waren, wer hier lebte und was die Klöster produzierten.

Download

Weiteres Thema in der Sendung:

  • Velounfall am Samstagmorgen auf der Balmbergstrasse: Velofahrerin stürzte unterhalb der Passhöhe und musste mit der Rega ins Spital gebracht werden. Polizei und Staatsanwaltschaft untersuchen den Unfall nun und hoffen auf Zeugen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen