Zum Inhalt springen

Header

Audio
Veltheim-Auenstein: Die Jura Cement kann ihren Steinbruch Jakobsberg Egg um 7 Hektare vergrössern.
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Jura Cement: Grünes Licht für Abbau in Veltheim-Auenstein

Es ist ein Durchbruch für die Jura Cement. Nach langem Hin und Her ist die Bewilligung für die Vergrösserung des Steinbruchs Jakobsberg Egg gültig. Die letzten Einsprachen sind vom Tisch. Das Unternehmen sagt, es hätte nun für 30 weitere Jahre genug Rohstoff Kalk zur Verfügung, um Zement zu brennen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Fussballclub Aarau: Präsident Philippe Bonorand hört auf. Er hat keine Energie mehr. Einen Nachfolger zu finden, dürfte nicht einfach sein, zumindest nicht wie bisher im Ehrenamt.
  • Aargau: Die Vernehmlassung zum Polizeibericht zeigt, dass sich viele Parteien einen Systemwechsel vorstellen können, weg von 16 Korps (15 Regionalpolizeien, 1 Kantonspolizei) zu nur noch einem einzigen Korps, also zur Einheitspolizei.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»