Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Kanton Aargau will noch mehr tun gegen Gewalt an Frauen.
Keystone/MAURIZIO GAMBARINI
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Kanton Aargau forciert Anstrengungen gegen häusliche Gewalt

Der Aargau ergreift zusätzliche Massnahmen gegen häusliche Gewalt und Gewalt an Frauen. Er setzt damit die Instanbul-Konvention um. Unter anderem gibt es neue Webplattform für Betroffene und Fachpersonen. Täglich interveniert die Polizei im Aargau im Schnitt rund 6 Mal wegen häuslicher Gewalt.

Download

Weiteres Thema in der Sendung:

  • Solothurner Ausgleichskasse sei nach Problemen wieder auf Kurs, sagt die Kasse selbst. Dies steht in einer Antwort der Solothurner Regierung auf Fragen aus dem Parlament. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen