Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kinder sollen bereits vor dem Kindergarten Deutsch lernen.
Keystone / Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Kanton Solothurn: Deutsch vor Kindergarten nicht obligatorisch

Im Kanton Solothurn sollen alle Gemeinden eine frühe Sprachförderung anbieten. Diese soll verhindern, dass Kinder, die in den Kindergarten kommen, kein Deutsch sprechen. Die Eltern sollen ihre Kinder aber nicht zwingend in solche Angebote schicken müssen, findet die Solothurner Regierung.

Download

Weitere Themen: 

  • Grosser Schlag gegen Kinderpornografie: eine Aktion, die im Aargau begann, führt zu 2200 Festnahmen. 
  • Der Kanton Solothurn erweitert seine Spitalliste Psychiatrie. Dies soll dazu führen, dass Solothurnerinnen und Solothurner unkomplizierter und schneller eine psychiatrische Behandlung erhalten. 
  • Obwohl schon bald die Autobahn A1 zwischen Härkingen und Luterbach komplett erneuert wird, gibt es schon in den nächsten Monaten eine Baustelle. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»