Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Eigenmietwert im Aargau steigt. Als Ausgleich hat das Kantonsparlament einen Steuerabzug für Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer beschlossen.
Keystone/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Kantonsparlament schafft Steuerabzug für jene mit Eigenheim

Weil der Eigenmietwert steigt, müssten Aargauer Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer eigentlich mehr Steuern zahlen. In der neuen kantonalen Steuerstrategie wird das nun aber mit einem Abzug ausgeglichen. Trotz Widerstand der Ratslinken, stimmte das Kantonsparlament dem Abzug zu. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Saisonende für den EHC Olten: Auch im vierten Spiel der Finalserie müssen sich die Oltner gegen La Chaux-de-Fonds geschlagen geben und verlieren mit 0:2. Damit scheitert der EHC Olten bereits zum fünften Mal in 11 Jahren in der Finalserie. 
  • Nach der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS verzeichnet die Aargauische Kantonalbank einen Kundenzuwachs. Man gehe aber nicht auf Kundenfang, betont die AKB auf Anfrage. Gerade jetzt müsse man fair bleiben. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»