Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sorgenkind des Kantonsspital Aarau: Das alte Hauptgebäude enthält viel Asbest. Beim Rückbau ab 2026 wird es zur Altlast, die man mit viel Geld sanieren muss.
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Kantonsspital Aarau: Fast 50 Millionen Franken für Altlasten

Für das Kantonsspital Aarau braucht es schon wieder Geld. Es geht um 46 Millionen Franken. Im Hauptgebäude aus den 70er-Jahren hat es viel Asbest. Bevor man es nach der Eröffnung des Neubaus «Dreiklang» abreissen kann, muss man das Asbest herausholen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • In Bellach wurde am Samstag eine tote Frau unter einem Auto gefunden. Nun wurde ein junger Mann wegen vorsätzlicher Tötung verhaftet. 
  • Volley Schönenwerd verliert auch die zweite Playoff-Finalrunde gegen Amriswil und zwar mit 1:3. Schönenwerd kann sich nun in dieser Serie keine Niederlage mehr leisten. 
  • Frühlingsserie vom Regionaljournal Aargau Solothurn: Wir losen eine Postleitzahl aus der Region aus. Aus dieser Gemeinde berichten wird dann über ein Thema. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»