Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Solothurn wird Ende Juni kein Stadtfest gefeiert.
SRF
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Kein Stadtfest: Solothurner Märetfescht abgesagt

Nachdem das Märetfescht wegen Corona zweimal abgesagt wurde, findet es auch in diesem Jahr nicht statt. Etwa ein Drittel der Stände ist nicht vergeben worden. Nun müsse man eine grundsätzliche Analyse vornehmen, um das Stadtfest im nächsten Jahr wieder durchzuführen. 

Download

Weitere Themen: 

  • In der Überbauung Dianapark in Rheinfelden gibt es Platz für rund 450 Menschen aus der Ukraine. Die Wohnungen sind dort teilweise leer, weil die Wohnblöcke im nächsten Frühling saniert werden sollen. 
  • Als Pionierkanton kann man im Aargau ein Elektronisches Patientendossier eröffnen. Das Projekt kommt allerdings nicht so voran wie gewünscht, nun drückt der Bundesrat aufs Gaspedal. 
  • «Weniger Sozialhilfe für Scheinflüchtlinge». Über diese Initiative stimmen Solothurnerinnen und Solothurner am 15. Mai ab. Im Streitgespräch dazu kreuzen Beat Künzli (SVP) und Daniel Cartier (FDP) die Klingen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»