Zum Inhalt springen

Header

Audio
Genau hier soll die neue Brücke über die Reuss führen und die Gemeinden Künten-Sulz und Fischbach-Gösliken verbinden. Geplant ist sie als Fussgängerbrücke. Pro Velo sieht sie aber auch als Veloverbindung
SRF
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Konflikt um geplante Fussgängerbrücke über die Reuss

Zwischen den Gemeinden Künten-Sulz und Fischbach-Göslikon ist eine Fussgängerbrücke geplant. Pro Velo möchte nun, dass diese Brücke auch als Veloverbindung genutzt werden kann. Die Naturschutzorganisation Pro Natura will jedoch keinen Veloverkehr auf der Brücke. Man solle das Velo schieben.

Download

Weitere Themen:

  • Die Solothurner Regierung muss bei den Ausgaben für den öffentlichen Verkehr noch einmal über die Bücher. Die zuständige Kommission hat das Budget zurückgewiesen. 
  • Grosser Empfang: Der Aargauer Judo-Weltmeister Nils Stump wird in Windisch von der Aargauer Regierung geehrt. Sein Ziel ist Olympia.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»