Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Wohlen protestierten im Februar 2021 an einer bewilligten Kundgebung rund 2000 Personen gegen die Corona-Massnahmen.
Keystone/Urs Flüeler
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Kündigung gegen Wohler Lehrer und Corona-Skeptiker war rechtens

Ein Wohler Kanti-Lehrer war als Redner an einer Demonstration gegen Corona-Massnahmen aufgetreten und sich in diversen Medien gegen die Massnahmen des Bundes geäussert. Daraufhin wurde er entlassen. Diese Kündigung sei rechtens, heisst es nun in einem Urteil des Aargauer Verwaltungsgericht. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Nach langem Hin und Her ist klar: Andreas Meier rückt für die Aargauer Mitte-Partei in den Nationalrat nach. Er übernimmt den Sitz von Ruth Humbel, die nach 19 Jahren in der Herbstsession ihren Rücktritt bekannt gegeben hatte.
  • Ein Autofahrer kollidierte zwischen Dornach und Gempen mit einer Leitplanke und fuhr davon, ohne den Schaden zu melden. Gegen den 3-montigen Ausweisentzug wehrte sich der Autofahrer. Das Solothurner Verwaltungsgericht gab ihm nun teilweise recht. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»