Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Turbulenzen bei der Credit Suisse wirken sich auch im Aargau aus.
Keystone/Michael Buholzer
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Kultur- und Sport-Szene zittert nach CS-Krise um Sponsorings

Die Credit Suisse ist im Aargau eine wichtige Grösse im Sponsoring von Kultur und Sport, da die ehemalige Neue Aargauer Bank ein Teil der CS ist. Nun herrscht bei Kulturinstitutionen und Sportvereinen grosse Verunsicherung, wie es mit den bedeutenden Sponsoringbeiträgen der CS künftig weitergeht.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Klare Regeln für verdeckte Ermittlungen: Nach Kritik des Bundesgerichtes hat die Solothurner Regierung das Polizeireglement angepasst. Nun können die neuen Ermittlungstechniken angewendet werden.
  • In Aarau soll das Baden in der Aare einfacher werden. Der Stadtrat möchte zwar keine richtige Aare-Badi bauen, er plant aber verschiedene kleine Bauten, um das Baden in der Aare zu vereinfachen.
  • Bei den speziellen Fördermassnahmen in Solothurner Schulen braucht es Anpassungen, das hat der Kanton nach einer erstmaligen Überprüfung der Massnahmen bekannt gegeben.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»