Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Hotel Aarehof in Möriken-Wildegg sollen bis zu 140 Flüchtlinge untergebracht werden. Laut Kanton ist die Unterkunft für Einzelmänner vorgesehen (Symbolbild).
Keystone/Alexandra Wey
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Möriken-Wildegg: Gemeinderat enttäuscht und besorgt

Der Kanton eröffnet in Möriken-Wildegg eine Asylunterkunft im Hotel Aarehof. Im Hotel sollen ab Juni während drei Jahren bis zu 140 Flüchtlinge untergebracht werden. Der Gemeinderat sorgt sich um die Sicherheit und bezweifelt, dass das Hotel nach der Zwischennutzung wiedereröffnet wird. 

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Saisonbilanz: Die Enttäuschung über die verpatzte Finalserie ist beim EHC Olten immer noch gross. Verletzungspech aber auch verpasste Chancen sind Themen bei der Medienkonferenz zur vergangenen Saison.
  • Berufsmesse mal anders: Statt zig Stände in einer grossen Halle, gehen die Jugendlichen bei der IBLive direkt in die Betriebe. Vorgestellt werden dort die verschiedenen Berufe aus der Industriebranche. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»