Weitere Themen der Sendung:
* Ein 44-jähriger Mann wird vom Aargauer Obergericht wegen Mordes verurteilt. Er bestreitet allerdings, dass er vor drei Jahren in Killwangen den Onkel seiner Ehefrau erstochen hat. Die Indizien reichten für eine Verurteilung aus, befand das Obergericht und bestätigte eine Freiheitsstrafe von 17 Jahren.
* Die Aargauer Justiz hat viel zu tun, aber nicht zu viel. Sie konnte sogar ihren Pendenzenberg abbauen, wie der Jahresbericht der Gerichte zeigt.
* Der FC Aarau steht vielleicht kurz vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse. Allerdings stehen noch zwei entscheidende Spiele gegen Direktkonkurrent Schaffhausen und gegen Vaduz an. Ein Gespräch zu den Chancen.
* Aus der Ukraine sind nicht nur Tausende von Menschen in die Schweiz geflüchtet, sondern mit ihnen auch Hunderte von Haustieren. Wer sich um diese kümmert, welche Probleme es gibt und eine ganz persönliche Geschichte in einer Reportage aus der Region.
Motorfahrzeugsteuern auch für Elektrofahrzeuge in Solothurn
Das Solothurner Kantonsparlament will, dass Elektroautos im Kanton nicht länger von der Motorfahrzeugsteuer befreit sind. Allerdings hat es diesen Entscheid erst im Grundsatz gefällt. Bis er umgesetzt wird, dürfte es noch etwas dauern. Die Motorfahrzeugsteuern werden grundsätzlich neu gestaltet.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen