Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf den Quartierstrassen ist Hausen dürfen die Autos schon heute maximal mit 30 Kilometer pro Stunde fahren.
SRF/Karin Zimmermann
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Noch mehr Tempo 30 in Hausen?

Gleich in sechs Aargauer Gemeinden geht es am Abstimmungstag am 3. März um Tempo 30. So auch in Hausen. Dort gilt in den Quartieren bereits die Geschwindigkeitsbegrenzung. Jetzt soll noch ein Stück der Hauptstrasse folgen. Wie ist die Stimmung in der Gemeinde vor der Abstimmung?

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Umstrittenes SBB-Projekt: SBB Cargo will in Egerkingen ein grosses Umlade-Terminal bauen. Für das Projekt müsste Landwirtschaftsland umgezont werden. 
  • Ins Gelände mit dem Rollstuhl: Seit zwei Jahren vermietet der Jurapark Aargau geländegängige Rollstühle für Ausflüge. Bisher wird das Angebot nur spärlich genutzt. Ein neuer Standort für die Rollstühle soll das ändern. 
  • Suchthilfe Aargau: Im letzten Jahr haben die Beratungen zugenommen. Vor allem im Bereich Alkohol und Kokain stellt die Suchthilfe eine Zunahme fest. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»