Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Igel-Freundin ist keine Tierquälerin. Ihre Igelstation habe aber Mängel gehabt, so das Gericht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Oberentfelden: Teilfreispruch für Betreiberin der Igelstation

40 Jahre lang pflegte eine Frau in der Igelstation Oberentfelden kranke und verletzte Tiere. Dann schloss der Kanton die Station wegen gravierender Mängel. Die Frau erhielt einen Strafbefehl wegen Tierquälerei. Das Bezirksgericht Aarau hat sie jetzt aber von diesem Hauptvorwurf freigesprochen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aarau: Das Kunsthaus Aargau ist neu gratis offen, immer am Donnerstagabend. Ein Testlauf habe gezeigt, so das Museum, dass man so ein neues Publikum erreichen könne, zum Beispiel Junge.
  • Rodersdorf: Im Januar 2022 drang ein Mann in ein Haus ein und bedrohte eine Familie mit einer Schreckschusspistole. Das Obergericht hat ihn nun verurteilt, bzw. das Urteil des Amtsgerichts mehr oder weniger bestätigt. Die Mutter ist immer noch stark traumatisiert durch den Überfall.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»