Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Kanton Aargau möchte möglichst wenige Asylsuchende unterirdisch unterbringen, wie zum Beispiel hier im ehemaligen Sanitätsposten in Birmenstorf.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Oftringen bietet Kanton Platz für Asylunterkunft

Der Kanton Aargau sucht seit Monaten händeringend nach Platz für Asylsuchende und hat die Gemeinden um Hilfe gebeten. Nun klärt die Gemeinde Oftringen ab, ob auf einer Parzelle am Ackerweg eine kantonale Asylunterkunft für 150 Personen gebaut werden könnte. 

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Hochwasserschutz: Vor zwei Jahren führte starker Regen in vielen Gebieten der Schweiz zu Überschwemmungen. Besonders kritisch war unter anderem der Wasserstand der Aare. Die betroffenen Kantone haben Massnahmen besprochen und nun die Ergebnisse präsentiert. 
  • Der FC Baden kann aufatmen. Im zweiten Anlauf erhält der Fussballclub die Lizenz, um in der Challenge League zu spielen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen