Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Aargauer Justizdepartement bestreitet die Vorwürfe gegen die Polizei.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Polizei soll Staatsanwaltschaft nicht ausspioniert haben

Es waren happige Vorwürfe der Zeitung Schweiz am Sonntag: Die Aargauer Kantonspolizei soll illegale Ermittlungsmethoden angewandt haben. So soll die Polizei ein Büro eines Staatsanwalts durchsucht haben – ohne Bewilligung. Das Justizdepartement bestreitet dies nun.

Download

Weitere Themen:

  • Der Maienzug Vorabend findet nun doch wie gewohnt statt. Von einem Kräftemessen zwischen Wirten und der Stadt will die zuständige Stadträtin nicht sprechen.
  • Das Jugendheim in Aarburg soll eventuell schliessen. Der Regierungsrat will dies noch weiter abklären.
  • Bei einem Unfall in Unterlunkhofen stirbt ein Motorradfahrer. Er hat in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»