Zum Inhalt springen

Header

Audio
Naveen Hofstetter politisiert als Präsident der SVP Rothrist.
www.svp-rothrist.ch
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Rassendiskriminierung: Aargauer Politiker ist schuldig

Das Aargauer Obergericht hat am Dienstag den Präsidenten der SVP-Ortspartei Rothrist, Naveen Hofstetter, schuldig gesprochen nach dem Antirassismusgesetz. Mit Aussagen auf Facebook habe der Beschuldigte afrikanische Ethnien herabgesetzt. Das Obergericht bestätigte das Urteil des Bezirksgerichts.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Olten: Die Notschlafstelle hat von der Baukommission der Stadt eigentlich grünes Licht bekommen für einen zweijährigen Betrieb. Doch der Trägerverein kann diesen Winter sicher noch nicht starten. Das Personal fehlt, das Geld fehlt, und das Gebäude ist noch bewohnt.
  • FC Aarau: Trainer Stephan Keller geht, muss gehen oder wird gegangen. Er hat in letzter Zeit den Draht zu den Spielern verloren. sie opponierten gegen den Trainer. Die Vereinsleitung hatte keine andere Wahl, als sich vom Trainer zu trennen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen