Zum Inhalt springen

Header

Das Zentrum der Region Baden soll vom Verkehr entlastet werden. Ein Nadelöhr ist die Hochbrücke zwischen Baden und Wettingen.
Legende: Das Zentrum der Region Baden soll vom Verkehr entlastet werden. Ein Nadelöhr ist die Hochbrücke zwischen Baden und Wettingen. SRF
Inhalt

Region Baden: Mehr Mitsprache beim grossen Verkehrskonzept

Es soll der grosse Wurf sein, das regionale Gesamtverkehrskonzept für den Ostaargau. Die Regierung hat nun gemerkt, dass ihr Ding so gross ist, dass nicht nur einige Gemeinde und Expert:innen mitreden müssen, sondern möglichst viele Interessierte. Darum gibt es nun neue Möglichkeiten zum Mitwirken.

Weiter in der Sendung:

  • Aarau: Beim Kasernen-Areal geht es Schritt für Schritt vowärts. Aus dem Masterplan entsteht nun ein Richtprojekt und daran angelehnt ein Konzept für die Mobilität. Im Herbst werden die Resultate dieser weiteren Planungsrunde vorgstellt.
  • Aarau: Das Projekt für ein neues Oberstufenzentrum muss eine Zusatzrunde drehen. Die zuständige Kommission des Einwohnerrates will es genauer anschauen. Muss es zwingend im Telli sein? Das ist nur eine von vielen Fragen, die es zu klären gilt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»