Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele Baumaschinen sind im Aargau im Einsatz, hier an der Hinteren Bahnhofstrasse in Aarau.
SRF
abspielen. Laufzeit 05:35 Minuten.
Inhalt

Regionale Baubranche boomt

In den Kantonen Aargau und Solothurn wird viel gebaut. Gemäss Konjunkturbarometer der Aargauischen Kantonalbank sind in den letzten beiden Monaten zudem viele Baugesuche eingegangen. Bei den Aargauer und Solothurner Baumeisterverbänden bestätigt man, dass die Auslastung aktuell sehr hoch sei. 

Download

Weitere Themen: 

  • In Windisch wurde ein totes Kind aus der Reuss geborgen. Es handelt sich um das 7-jährige Mädchen, das nach einem Gummiboot-Unfall vermisst gewesen war. 
  • In den Schlössern Lenzburg und Hallwyl gibt es Aufkleber als Eintrittsticket. Nach dem Besuch werden diese aber oft ausserhalb der Schlösser entsorgt. 
  • Das Schloss Lenzburg wird ab nächstem Jahr anders beleuchtet. Dabei wird eine Beleuchtung installiert, die massiv weniger Strom verbraucht. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen