Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

06.02.2026, 12:03 Uhr Schon wieder: 18-Jähriger auf Zug von Stromschlag getötet

Ein 18-Jähriger ist auf das Dach der fahrenden Seetalbahn geklettert. In Beinwil am See AG kam der Train-Surfer mit der Stromleitung in Berührung und wurde vom Zug geschleudert. Bereits vor zwei Wochen war in Zofingen ein 17-Jähriger auf einem Güterwagen von einem Stromschlag getötet worden.

Download
Weiter in der Sendung:
· Die Hypothekarbank Lenzburg ist zufrieden mit dem letzten Jahr. Sie schreibt einen Reingewinn von 20 Mio. Franken. Die Bilanz ist um 14 Prozent gewachsen.
· SBB eröffnet in Olten eine neue Instandhaltungshalle. In der 6500 Quadratmeter grossen Halle können Doppelstock-Züge gewartet werden. Sie eignet sich für Lackier-, Klebe- und Malerarbeiten sowie für Tätigkeiten wie Schleifen, Schweissen und Sandstrahlen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»