Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wegen der Cyber-Attacke hat Siegfried ein Problem mit fehlender Arbeitszeit.
Keystone
abspielen. Laufzeit 05:19 Minuten.
Inhalt

Siegfried Zofingen: Cyber-Attacke betrifft die Arbeitszeiten

Wegen eines Angriffs mit schädlicher Software war der Pharmakonzern fast zwei Wochen lahmgelegt. Die Leute konnten nicht arbeiten. Das Minus an Arbeitszeit soll nun durch schon bestehende oder noch zu leistende Überstunden ausgeglichen werden. Das führt zu Diskussionen unter dem Personal.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Ortsbürger von Aarau stimmen klar für den Bau von fünf neuen Mehrfamilienhäusern im Quartier Aarenau. Es entstehen 40 neue Wohnungen. 
  • Die Gemeinden des Bezirks Thal dürfen sich finanziell am Abstimmungskampf rund um die Umfahrung Klus beteiligen, so ein Urteil des Verwaltungsgerichts. 
  • Werner Rutsch, FDP-Gemeinderat in Gerlafingen, wurde wiedergewählt, tritt nun aber sein Amt nicht an. Dies werfe ein schlechtes Licht auf ihn, aber auch auf die FDP, so Politberater Mark Balsiger.