Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Wahlbeteiligung wurde durch die einfacheren Informationen nicht beeinflusst.
Keystone / Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Sinnvoll? Einfachere Informationen im Abstimmungscouvert

Ein Bürgerrat fasste die Vorlage zur Aargauer Klimaschutzinitiative einfach verständlich zusammen. Diese Informationen wurden in Aarau und Safenwil abgegeben. Das Resultat: viele beachteten den Flyer nicht. Diejenigen, die ihn allerdings sahen, waren danach besser informiert. 

Download

Weitere Themen: 

  • Der Weissensteintunnel ist ab Montag für zwei Jahre gesperrt. Damit verdoppelt sich die Reisezeit zwischen Welschenrohr und Solothurn. Eine Umfrage zeigt, dass sich die Betroffenen damit abgefunden haben. 
  • Nach dem Cyberangriff auf die Stadt Baden haben sich Dutzende Menschen erkundigt, ob auch ihre Daten betroffen sind. 
  • Der Aargauer Ständerat Thierry Burkart will zwei weitere Jahre Präsident der FDP Schweiz bleiben.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»