Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kofmehl Solothurn: Partys mit mehr als 1000 Personen sind schwierig.
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Solothurn: Vorsicht bei Grossveranstaltungen

Wenn sich mehr als 1000 Personen versammeln, brauchen Veranstalter eine Bewilligung des Kantons. Und hier wird der Kanton Solothurn strenger. Sein Augenmerk gilt vor allem den Parties, an welchen viele Leute ein- und ausgehen. Das Einhalten der 1000er-Grenze ist nicht einfach. Der Grund: Corona.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Antikörpertests gibt es nur in Apotheken. Gedacht sind sie als Beweis dafür, dass man von Covid-19 genesen ist, auch wenn man es selber gar nicht bemerkt hat. Ein erfolgreicher Test berechtigt zu einem Zertifikat.
  • Die Regierung des Kantons Solothurn ist gegen eine Initiative der SVP. Diese verlangt, dass «Scheinflüchtlinge» weniger Sozialhilfe erhalten. Die Regierung sagt, es gäbe gar kein Problem mit solchen Fällen, die Initiative sei nicht zielführend.
  • Aargauer Bauernhof des Jahres – das ist die Familie Müller vom Chalthof in Staffelbach. Sie macht mit ihrer Familie Wein, hat Rinder und Schweine, betreibt Ackerbau, eine Wirtschaft samt Hofladen und auch noch eine Pferdepension. Eine Reportage aus dem Suhrental.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»