Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nun müssen auch im Kanton Solothurn Kinder ab der 5. Klasse Masken tragen.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25:30 Minuten.
Inhalt

Solothurn zieht Corona-Schraube bei Schulen an

Wie zuvor schon andere Kantone verschärft nun auch Solothurn die Corona-Regeln für die Schule: Ab kommendem Montag gilt Fernunterricht für Kantons- und Berufsschulen und Maskenpflicht in der Primarschule ab der 5. Klasse.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Kompromiss im Streit um Sanierung des Bahnhofs Schönenwerd: Gemeinde, Bund und SBB einigen sich auf eine Teilsanierung.
  • An einer zweitägigen virtuellen Konferenz treffen sich rund 100 Vertreterinnen und Vertreter von 36 Fricktaler Gemeinden zum Austausch. Ein Thema dabei: Wie kann Zusammenarbeit den Gemeinden bei komplexen Herausforderungen helfen.
  • Erinnerung ans Kulturerbe der Pfahlbauer: In Seengen am Hallwilersee hat der Kanton ein originalgetreues Pfahlbauhaus bauen lassen, wie es vor rund 3000 Jahren von den damaligen Menschen gebaut wurde.