Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kantonspolizei Solothurn wird aufgestockt
ZVG/Kantonspolizei Solothurn
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Solothurner Kantonspolizei wird aufgestockt

Bei der Solothurner Kantonspolizei werden in den nächsten Jahren 10 neue Stellen geschaffen. Der Kantonsrat hat das Polizei-Budget mit 283 Mio. Franken bewilligt. Im Rat war man sich allerdings nicht einig, ob es noch mehr Polizisten braucht oder ob man sich das im Moment nicht leisten kann.

Download
  • Weil seit ein paar Monaten immer mehr Menschen im Aargau im öffentlichen Raum Drogen konsumieren will der Aargauer Regierungsrat handeln. Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati hat entschieden, sofort eine kantonale Suchtstrategie zu lancieren – und nicht abzuwarten, bis die Suchtstrategie in der Gesundheitspolitischen Gesamtplanung 2030 umgesetzt wird.
  • FDP-Kantonsrat Marco Lupi ist im kommenden Jahr der höchste Solothurner. Das Kantons-Parlament hat den 46-Jährigen turnusgemäss zum Präsidenten des Kantonsrats gewählt. In Solothurn ist Marco Lupi bestens bekannt als Vollblut-Fasnächtler.
  • Die Aargauer Eishockey-Nati-Stürmerin Alina Müller spielt ab nächstem Jahr in der höchsten Frauen-Eishockey-Liga der Welt. Der Professional Women's Hockey League PWHL. Damit kann die 25-jährige Alina Müller zum ersten Mal komplett vom Eishockey leben.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»