Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Obergericht des Kantons Solothurn spricht einen Mann frei vom Vorwurf, er habe mit zwei Töchtern sexuelle Handlungen begangen.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Solothurner Obergericht: Kein Beweis für Übergriffe auf Töchter

Freispruch für einen Mann, der wegen sexueller Handlungen mit Kindern angeklagt war. Zwei seiner heute erwachsenen Töchter sagten, ihr Vater habe sie sexuell misshandelt, als sie noch sehr klein waren. Das Gericht sagt aber, auf Erinnerungen in diesem Alter könne es sich nicht abstützen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Braucht es den Aargauischen Gewerkschaftsbund (AGB) noch? Die Diskussion läuft, weil seit 5 Jahren der neue Dachverband Arbeit Aargau aktiv ist. Er hat die politischen Tätigkeiten übernommen vom AGB. Dessen Präsidentin sagt, es brauche den AGB noch für die 1.-Mai-Feiern und er betreibe Rechtsberatungsstellen.
  • Kanton Solothurn: Der Bussen-Zettel bzw. -Einzahlungsschein ist passé. Schon bald gibt es nur noch Zettel mit einem QR-Code unter dem Scheibenwischer. Das neue digitale Abwicklungsprozedere bringe viele Vorteile, sagt die Polizei. Nicht nur für sie selber, sondern auch für Parksünderinnen und -sünder.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»