Zum Inhalt springen

Header

Audio
Solothurner Kantonsrat will tiefere Ausgaben für den öffentlichen Verkehr
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Solothurner ÖV-Budget zurück an die Regierung

41 Millionen Franken möchte die Solothurner Regierung nächstes Jahr für den öffentlichen Verkehr ausgeben. Darin enthalten sind Mehrausgaben von 3.5 Millionen Franken – zu viel für die zuständige Kommission. Sie will, dass die Regierung noch einmal mit den Verkehrsbetrieben verhandelt.

Download

Weitere Themen:

  • In Stetten wird die Ortsdurchfahrt saniert. Der neue Deckbelag auf dem 300 Meter langen Abschnitt der Kantonsstrasse kostet rund 2.5 Millionen Franken.
  • Die Steiner Schule im Aargau wollte eine KV Ausbildung anbieten. Dieses Projekt ist nun vorerst gescheitert.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»