Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Sek P bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die Kantonsschule vor (im Bild: Kantonsschule Olten).
SRF / Andreas Brandt
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Solothurner Schulsystem soll angepasst werden

Im Kanton Solothurn dauert die Sekundarschule P nur zwei Jahre. Dies ist historisch so gewachsen und damit anders als in den meisten anderen Kantonen, wo die Sek P drei Jahre dauert. Nun soll eine Änderung des Solothurner Systems geprüft werden, findet die Regierung. 

Download

Weitere Themen: 

  • Im Wirbel um die geplante Asylunterkunft Windisch meldet sich der Besitzer der Häuser zu Wort. Er schreibt, dass die Kündigungen erfolgt seien, weil er die Häuser abreissen möchte. 
  • In Schöftland dürfen Abstimmungs- und Wahlplakate künftig nicht mehr an den Strassenlampen aufgehängt werden. Der Gemeinderat hat ein entsprechendes Verbot beschlossen. 
  • Die Solothurner EVP stimmt am 12. März beiden kantonalen Vorlagen zu. 
  • Der EHC Olten schlägt im ersten Playoff-Halbfinal die GCK Lions mit 4:3. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen