Zum Inhalt springen
Audio
Der Zeitplan scheint ziemlich optimistisch zu sein
keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Stadt Aarau plant Megaprojekt Oberstufenzentrum in der Telli

Das Stadtparlament hat einen Wettbewerbskredit genehmigt. Künftig sollen über 1500 Kinder aus Real-, Sekundar- und Bezirksschule in einem grossen Campus im Telli-Quartier unterrichtet werden. Allerdings: Der Stadtrat müsse noch sehr viele Fragen klären, hiess es. Schon 2029 soll es eröffnet sein.

Download

Weitere Themen:

  • Die Astra Bridge auf der Autobahn A1 bei Solothurn soll bereits dieses Wochenenende abgebaut werden. Das ist fast zwei Monate früher als geplant. 
  • Seit 80 Jahren gibt es im Kanton Solothurn die Juraschutzzone. Sie wurde 1942 eingerichtet, damit die Leute im Jura keine Ferienhäuser bauen. Mittlerweile gehören 60 Prozent der Kantonsfläche zu dieser Schutzzone.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»