Zum Inhalt springen

Header

Audio
Geht die Stadtpolizei Grenchen der Weg der Stadtpolizei Olten und wird aufgelöst?
SRF
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Stadtpolizei: Kann Grenchen von Olten etwas lernen?

Weg mit der Stadtpolizei – der Entscheid des Gemeinderates wirft in Grenchen momentan hohe Wellen. In Olten war das vor sechs Jahren auch so. Die Kantonspolizei ersetzte damals die Stadtpolizei. Die Sicherheit hat unter dem Wechsel nicht gelitten, zeigen die Zahlen. Aber ist das die ganze Wahrheit?

Download

Weiter in der Sendung:

  • Dornach: Die Idee der Brücke Mitte über die Birs ist definitiv gestorben. Im Richtplan des Kantons wird nun eine neue Variante festgehalten. Neu soll der Zugang zur Autobahn anders geplant werden. 
  • Wettingen: Die Überbauung Murihof kann fertig gebaut werden. Der Gemeinderat hat die Bewilligung erteilt. Damit geht ein langes Hin und Her zu Ende. Der Murihof wurde nämlich praktisch ganz abgerissen, obwohl er geschützt war.
  • Recyclinghöfe: Nach einem Brand in Reinach ist man froh, dass es beim Brandschutz klare Vorschriften gibt. Diese haben Schlimmeres verhindert.
  • 22.2.22: Diese Schnapszahl beschert den Zivilstandsämtern viel Arbeit. Alle wollen heiraten. Allerings: Statistisch gesehen spielt es keine Rolle, an welchem Datum man heiratet. Auch Schnapszahl-Ehen scheitern zu 50 Prozent.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»