Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Mitte Kanton Solothurn setzt mit Ständerat Pirmin Bischof auf einen sicheren Wert. Sie geht davon aus, dass er die Wahl im ersten Durchgang schafft.
zvg
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Ständerat who else? Die Mitte Kanton Solothurn nominiert Bischof

Pirmin Bischof ist seit 2011 Ständerat für den Kanton Solothurn und auch für seine Partei, die Mitte. Er ist 64 Jahre alt und will weiter in der kleinen Kammer bleiben. Seine Partei legt ihm natürlich keine Steine in den Weg. Der Parteitag nominierte ihn am Mittwoch ohne Diskussionen. 

Download

Weiter in der Sendung:

  • Veltheim-Auenstein: Die Jura Cement kann weiter Kalk fördern. Die Abbaubewilligung für die Erweiterung des Steinbruchs Jakobsberg Egg ist gültig. Die letzten Einsprachen sind zurückgezogen worden.
  • Eishockey: Der EHC Olten verliert das erste Spiel des Playoff-Halbfinals gegen La Chaux-de-Fonds mit 2 zu 3. Das Spiel wurde erst in der Verlängerung entschieden.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»