Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Steiner Schule in Schafisheim wollte eigentlich auf das Schuljahr 2023/24 eine Oberstufe eröffnen mit KV-Lehrgang. Aber diese Pläne sind zurückgestellt.
KEYSTONE/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Steiner Schule und die Mühen mit der KV-Lehre

Kinder vom 1. bis zum 9. Schuljahr zu unterrichten ist ein ganz anderes Paar Schuhe als Jugendliche zum Lehrabschluss im KV zu führen. Das hat die Steiner Schule Schafisheim erfahren. Auf das Schuljahr 2023/24 wollte sie (auch) zur Handelsschule werden. Dieser Plan ist aber vorerst gescheitert.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bad Zurzach: Ab heute ist die Umfahrung offen - und weckt Hoffnugen.
  • Sieg für Nick Alpiger: Der Aargauer gewinnt das Kantonal-Schwingfest in Möhlin.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»