Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Defekt an einer Leitung sorgte für den Aarauer Stromausfall (Symbolbild)
SRF
abspielen. Laufzeit 10:25 Minuten.
Inhalt

Stromausfall in der Region Aarau ist noch nicht geklärt

Für fast anderthalb Stunden ist am Freitagabend in der Stadt Aarau und in umliegenden Gemeinden der Strom ausgefallen. 16'000 Haushaltungen waren betroffen. Die Zulieferleitung war ausgefallen. Die genaue Ursache zu ermitteln könnte mehrere Tage dauern, heisst es bei der Energieversorgerin Eniwa.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Wer sich im Aargau bei mehreren Impfzentren anmeldet, erhält schneller einen Termin. 
  • Dr FC Aarau kann sich immer noch für die Aufstiegsspiele qualifizieren. «Jetzt wollen wir alles», sagt der Trainer. 
  • Ohne Salz kein Lego: Das Museum Bözberg eröffnet zum internationalen Museumstag am Sonntag seine neue Ausstellung.