Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Doppeldecker Bücker Bü-131B Jungmann wurde von der Armee beschafft und ging später in Privatbesitz über.
zvg/Kapo SO
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Subingen: Flugzeugabsturz ist geklärt

Im Juli 2021 geriet über Subingen ein Doppeldecker ins Trudeln und stürzte ab. Der Passagier starb, der Pilot überlebte schwer verletzt. Nun hat die Schweizerische Untersuchungsstelle herausgefunden, was passiert ist. Der Passagier wollte einen Looping fliegen, scheiterte aber mit diesem Manöver.

Download

Weiter in der Sendung:

  • CH Media: Das Aargauer Medienhaus mit Zeitungen, Radio und TV will 20 Millionen Franken sparen. So will das Unternehmen Mittel freischaufeln, um die Digitalisierung voranzubringen. Zudem soll der Bereich Unterhaltung ausgebaut werden.
  • Wer ein Lexikon schreibt mit den Fachbegriffen aus den über 500 Parlamenten der Schweiz (lokal, kantonal, eidgenössisch), muss sehr viel von Demokratie verstehen. Der Politologe Michael Strebel aus Solothurn ist DER Experte schlechthin für die Mechanismen der direkten Demokratie. Ein Gespräch mit einem Politik-«Nerd».

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»