Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Kampf um die zwei noch freien Sitze in der Solothurner Kantonsregierung dürfte spannend werden.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

SVP und FDP sind im zweiten Wahlgang der Regierungswahl dabei

Im Kampf um die zwei noch freien Sitze in der Solothurner Kantonsregierung treten SVP und FDP noch einmal an. SVP-Kandidat Richard Aschberger hatte im ersten Wahlgang das schlechteste, FDP-Mann Peter Hodel knapp das zweitschlechteste Resultat hinter den beiden CVP-Kandidierenden gemacht.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Kantone Aargau und Solothurn beteiligen sich an einem speziellen Weiterbildungsprogramm für Kulturschaffende. Ziel ist es die Corona-Zwangspause für Weiterbildung zu nützen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»