Zum Inhalt springen

Header

Audio
Immer mehr Gemeinden stellen den Verkauf von Tageskarten ein. Sie verlieren Geld damit.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24:19 Minuten.
Inhalt

Tageskarten – immer mehr Gemeinden stellen den Service ein

Einen Tag lang mit dem ÖV unbegrenzt reisen und das noch sehr günstig – diesen Service bieten viele Gemeinden an mit billigen Tageskarten. Doch immer mehr hören damit auf. Wegen Corona machen die Menschen weniger Ausflüge, die Gemeinden bleiben auf den Karten sitzen und verlieren Geld.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Kanton Solothurn: Es gibt Bestrebungen, die Vorschriften für die Bewilligung von kleinen Bauten zu lockern. Der Kanton warnt aber vor mehr Streit unter Nachbarn.
  • Baden sei die Stadt der Farben – das sagt die abtretende Stadtfotografin Nici Jost. Besonders viele Inspirationen fand sie im Stadtteil Dättwil.
  • Serie zum Jahresende: Wie ein Gehörloser die Anliegen von Gehörlosen in der Schweiz vertritt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen